Ausbildungsmesse SAM in Schongau

Am 10. April fand in Schongaus Lechsporthalle wieder die Ausbildungsmesse SAM statt. Erstmals mit dabei ist die Firma Haseitl, die sich für diesen zukunftsweisenden Tag so einiges einfallen hat lassen: Unter anderem konnten an einer Ausbildung bei Haseitl interessierte Schüler/-innen eine kostenlose Baustellenbesichtigung mit anschließendem Besuch des „Flying Fox“ im Olympiastadion in München gewinnen.

Abgesehen davon, passend zum Sinn der Ausbildungsmesse, wurden Planung und Bau des für die SAM vorgesehenen Messestandes von den Haseitl Azubis und Praktikaten durchgeführt.

Aus Schalplatten, Schrägstützen, Wandschalung, diversen Kleinteilen und Holzschalungsträgern und sogar einem Fernseher baute der „Nachwuchs“ einen 1A-Präsentations-Stand. Für den Transport zur Schongauer Lechsporthalle per LKW wurde er wieder in Einzelteile zerlegt und in einem Materialcontainer aufbewahrt. Heißt: Der von den Azubis und Praktikaten errichtete Messestand kann jederzeit wiederverwendet werden.