M. HASEITL

Ein Familienunternehmen seit mehr als 50 Jahren. Das Bauunternehmen in Schongau/Oberbayern mit Kompetenz in Hochbau, Tiefbau, Wohn- und Gewerbebau.

BAUEN MIT WERTEN.

icon_widget_image Dießener Straße 12 86956 Schongau icon_widget_image +49 (0)8861 2351-0 icon_widget_image info@haseitlbau.de
Image Alt
  /  Ausbildung   /  Ausbildungsmesse SAM in Schongau

Ausbildungsmesse SAM in Schongau

Am 10. April fand in Schongaus Lechsporthalle wieder die Ausbildungsmesse SAM statt. Erstmals mit dabei ist die Firma Haseitl, die sich für diesen zukunftsweisenden Tag so einiges einfallen hat lassen: Unter anderem konnten an einer Ausbildung bei Haseitl interessierte Schüler*innen eine kostenlose Baustellenbesichtigung mit anschließendem Besuch des „Flying Fox“ im Olympiastadion in München gewinnen.

Abgesehen davon, passend zum Sinn der Ausbildungsmesse, wurden Planung und Bau des für die SAM vorgesehenen Messestandes von den Haseitl-Azubis und Praktikantinnen und Praktikanten durchgeführt.

Aus Schalplatten, Schrägstützen, Wandschalung, diversen Kleinteilen und Holzschalungsträgern und sogar einem Fernseher baute der „Nachwuchs“ einen 1A-Präsentations-Stand. Für den Transport zur Schongauer Lechsporthalle per LKW wurde er wieder in Einzelteile zerlegt und in einem Materialcontainer aufbewahrt. Heißt: Der von den Azubis und Praktikaten errichtete Messestand kann jederzeit wieder verwendet werden.